Kompatibilität
Kundenorientierung
Zukunftsorientierung
Unsere Passion Liebe zum Detail Expertise Innovationen für Ihr neues Projekt
Front-End Entwicklung
UI / UX
Softwareentwicklung
Back-End Entwicklung
Full Stack Entwicklung
Web- & App-Entwicklung
Datenbank-Entwicklung & Daten-Management
Embedded-Entwicklung
Entwicklung von CRM- & ERP-System
Kurzbeschreibung: Das Architekturbüro ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereiche Architektur und Design im Wohn-, Gewerbe- und öffentlichen Projektbereich spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat das Unternehmen seine Kompetenz und sein Renommee im Bereich des architektonischen Designs kontinuierlich ausgebaut.

Das Architekturbüro hatte Schwierigkeiten, die Arbeitsstunden der Mitarbeiter, den Projektstatus, Anfragen und Dokumente sicher in der Cloud zu verwalten. Dies führte zu Unordnung und mangelnder Kontrolle.
Wir haben ein Kundenbeziehungsmanagement (CRM)-System entwickelt, das Projektmanagement-Tools integriert und automatisch alle Daten in der Cloud speichert.
Mit unserer Lösung kann sich das Architekturbüro jetzt vermehrt auf kreative Aufgaben konzentrieren, da zeitraubende organisatorische Arbeiten effizient erledigt werden.
Der Baustoffhandel konzentriert sich auf die Bereitstellung einer breiten Palette hochwertiger Baustoffe und Baumaterialien und vertreibt seine Produkte sowohl im stationären Handel als auch im Online-Shop.

Der Baustoffhandel verkaufte Produkte über verschiedene Kanäle, aber es fehlte die Kontrolle über den Lagerbestand und Inventurprozesse waren ineffizient. Zudem gab es keine klaren Informationen für Nachbestellungen und keinen Überblick über den Produktverkauf an verschiedenen Standorten außerhalb des Umsatzes.
Wir implementierten eine Warenwirtschafts-Lösung mit automatischer Lagerüberwachung und Alarmen für Nachbestellungen. Ein integriertes Berichtssystem bietet Einblicke in den Produktverkauf. Dadurch behält der Baustoffhandel die Kontrolle über den Bestand.
Durch unsere Lösung optimierte der Baustoffhandel die Lagerverwaltung, sparte Zeit und Ressourcen, und steigerte den Umsatz durch eine bessere Produktplatzierung an verschiedenen Standorten.
Das mittelständische Garten- und Landschaftsbauunternehmen ist ein vielseitiger Dienstleister, der sich mit langjähriger Erfahrung auf die Gestaltung und Pflege von Außenanlagen spezialisiert hat. Neben dem Kerngeschäft wird auch eine umfangreiche Auswahl an Werkzeugen und Maschinen zur Vermietung angeboten.

Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen suchte nach einer effizienten Möglichkeit, detaillierte Angebotsanfragen zu erhalten und Werkzeuge/Maschinen online zur Vermietung anzubieten.
Wir entwickeln eine neue Webseite, die präzise Angebotsanfragen ermöglicht und gleichzeitig integrieren wir eine Web-App für die Online-Buchung von Werkzeugen und Maschinen.
Die Website inkl. Web-App steigerte die Kundenzufriedenheit, optimierte den Angebotsprozess und generierte zusätzliche Einnahmen durch Online-Buchungen von Werkzeugen und Maschinen.
Die Zusammenarbeit mit uns
1. Bedarfsanalyse
In diesem ersten Schritt ermitteln wir gemeinsam Ihre Anforderungen und Ziele. Schreiben Sie sich die drei hartnäckigsten Probleme auf, die Sie durch Software & Digitalisieren lösen möchten.
2. Software-/App-Gestaltung & Entwicklung
Im zweiten Schritt gestalten und entwickeln wir Ihre Software/App/Website, wobei wir Design, Funktionen und Inhalte so umsetzen, dass sie Ihren Bedürfnissen entsprechen.
3. Testen, Anpassen und Bereitstellung
Schließlich testen wir die Software/App/Website auf Herz und Nieren, nehmen eventuelle Anpassungen vor und stellen sie für Ihre Zielgruppe bereit, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktioniert.

